Anfänger willkommen!

Wirklich. Aller Anfang ist schwer und so, aber wir können mit Stolz behaupten, dass unsere Mitglieder absolut super sind. Letztendlich kommen wir alle zum Training, um besser zu werden. Es ist also keine Schande, wenn du bisher ein Körperklaus warst. Du bewegst dich den ganzen Tag auf die eine oder andere Art. Ein paar neue Bewegungen kriegen wir dir schon beigebracht.

Ich habe noch keine Ausrüstung gekauft

Es hat uns Jahre unseres Lebens gekostet, aber wir verraten dir das Geheimnis umsonst. Ausrüstung ist egal. Das macht das vielleicht irgendwann netter und Leute sind dann voll neidisch auf deine Hose mit Drachen drauf und die Gucci Handpratzen. Es reicht absolut, wenn du in "Sportklamotten" kommst. Dabei ist nur wichtig, dass du dich frei darin bewegen kannst und niemanden aus versehen verletzt. Keine Reißverschlüsse an den Hosenbeinen z.B.

Ich weiß nicht was ich mitbringen soll

Sportklamotten. Bring dir außerdem was zu trinken mit. Trinken ist gut! Außerdem lässt du am besten deine Wertsachen zu hause. Briefmarkensammlungen und Mobiltelefone sind bei uns nicht versichert und dann leider dein Problem, wenn sie am Ende weg sind. Wir haben auch keine Schließfächer. Es ist zwar noch nie was weg gekommen bei uns, aber wer weiß. Wir laden hier ja tatsächlich jeden ein. Wo wir gerade darüber sprechen: solltest du ein Dieb sein, vermisch deine Hobbys bitte nicht. Bei uns Sport und Klauen woanders, ok?

Ich weiß nicht ob Kampfsport das richtige für mich ist

Dann komm zum Probetraining und finde es heraus. Für eine ganze Woche kannst du zu all unseren Kursen kommen und alles ausprobieren. Außerdem haben wir fast jeden Monat einen Workshop zu einem bestimmten Thema, zu dem alle eingeladen sind. Melde dich beim Newsletter an und wir laden dich direkt ein, wenn wir einen Workshop haben.

Ich halte meine Vorsätze immer nur einen Monat durch

Das geht uns natürlich überhaupt nicht so. Jeden Traum setzen wir direkt um. Ausdauernd, erbarmungslos. Erfolgreich mit jeder Faser unseres Körpers. Aber das scheint ein häufiges Problem zu sein! Natürlich bist du damit das ideale Mitglied für uns. Du nimmst keinen Platz weg beim Training und wir kriegen trotzdem dein Geld… würden wir gerne sagen können, aber warum auch immer liegst du uns am Herzen. Wie wäre es, wenn du dir erst eine 10er Karte kaufst und dir selbst beweist, dass du einen unserer Kurse regelmäßig 10 mal in Folge besuchen kannst. Danach kannst du ja immer noch Mitglied werden.

Ich hab keine Ausdauer

Von nix kommt nix. Du kannst dir natürlich vornehmen jetzt regelmäßig zu Joggen, um dich auf Sport vorzubereiten, aber warum erst was langweiliges machen, wenn du direkt loslegen kannst? Letztendlich ist das Joggen eh nur vorgeschoben. Fang einfach an und Ausdauer kommt schneller als du glaubst. Wenn du nicht mehr kannst, machst du eben eine Pause. Niemand wird schlecht über dich denken! Jeder hat mal angefangen.

Ich habe noch andere Ausreden

Na, dann schreib uns. Unsere Vorfahren waren Animateure auf Galeeren. Wir kriegen dich schon zum rudern.